Linux_Main_Screen

Datenrettungstools im Überblick

Ein Computer ist eine sehr tolle Erfindung, aber es kann schnell passieren, dass Daten auf dem Gerät verloren gehen. Ein USB Stick kann beschädigt sein oder man hat leider die Daten gelöscht, ohne dass dieses beabsichtigt war. Ebenso kann eine CD Rom oder eine DVD Schäden aufweisen, wie auch die Festplatte. Kann man Daten nicht mehr richtig lesen oder hat sie gänzlich gelöscht, könnte man glatt die Fassung verlieren. Dies muss man allerdings nicht, denn es gibt Datenrettungstools, die man kostenlos verwenden kann oder die eine geringe Summe kosten. Dazu gehört zum Beispiel auch das Programm Data Recovery. Die Datenrettung wird so fast zu einem Kinderspiel, etliche Teenager können mit den Programmen für die Rettung der Daten arbeiten, ganz ohne irgendwelche Störungen. Mit Data Recovery und auch anderen Programmen braucht man keinen Fachmann für die Datenrettung, sondern kann diese selbst durchführen.

Die Datenrettung mit Programmen wie Data Recovery braucht noch nicht einmal so lange und schon hat man wieder ein Problem weniger. Man sollte Datenrettungstools auch schon vorab besitzen, denn es kann schnell dazu kommen, dass man Daten gelöscht hat oder ein Gerät seinen Dienst verweigert. So hat man aber die passenden Tools gleich vorliegen und mit der Rettung der Daten beginnen. Übrigens arbeiten die Tools wirklich mehr als gut, es geschieht nur ganz selten, dass man gewisse Daten nicht mehr retten kann. Daher hat man absolut nichts zu verlieren, wenn man diesen Weg geht und seine eigenen Daten wieder herstellt oder lesbar macht. Wozu einen teuren Fachmann bezahlen, wenn es doch so viel einfacher geht?

Mit folgenden Tools die wir hier präsentieren können Sie Daten wiederherstellen.

Datenwiederherstellung für Windows & Mac:


Smart Data Recovery Pro

Diese Software wurde für das Windows Betriebssystem entwickelt und stellt Daten von Festplatten, Flash Drives, USB Festplatten, Speicherkarten wieder her. Auch wenn die Partitionstabelle nicht mehr auffindbar ist.


Mac Data Recovery

Diese Software unterstützt Sie bei der Suche nach verlorengegangenen Dateien auf Ihrer Festplatte.


Easy FAT Data Recovery

Stellt Daten aus einer Beschädigten FAT (File Allocation Table) Partition wieder her.


Easy Driv Data Recovery

Stellt Daten von versehentlich formatierten Festplatten wieder her.


 

Stellar Phoenix Linux Data Recovery

Stellt Daten von beschädigten Linux Partitionen wieder her.


Spezielle Recovery Programme für diverse Software:

Outlook PST Reapair

Repariert beschädigte Outlook PST Dateien.


Deleted E-Mail Recovery

Stellt gelöschte E-Mails aus einer PST Datei wieder her.


BKF Recovery

Stellt Daten aus beschädigten BKF Dateien wieder her. BKF Dateien sind Dateien die bei der Standard Sicherung von Windows erstellt werden.


iPod Recovery

Stellt Daten eines beschädigten iPods wieder her.


Word Recovery

Stellt beschädigte Word Dokumente wieder her.


Excel Recovery

Stellt beschädigte Excel Datenblätter wieder her.


 

Foto Recovery

Stellt beschädigte oder Verloren gegangene Bilder wieder her.


 

ZIP / RAR Recovery

Es werden beschädigte ZIP oder RAR Dateien wiederhergestellt.


 

Access MDB Recovery

Stellt beschädigte MDB Access Datenbanken wieder her.

 

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.

Kommentar verfassen