LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm 27 Zoll

Der TFT Monitor

Die heutigen, modernen Flachbildschirme (TFT) sind Monitore, die eine geringe Tiefe aufweisen und somit einen großen Vorteil gegenüber den älteren, größeren und schwereren Röhrenbildschirmen besitzen, die noch vor ein paar Jahren verbreitet waren.

Der Begriff Röhrenbildschirm wird sprachlich missverstanden, weil ja auch diese Bildschirme, wie die TFT Monitore, mit einem flachen, nicht gekrümmten Bildschirm ausgestattet sind. Vorteile bei diesen veralteten Bildschirmen stellen die lange Haltbarkeit, der gute Schwarzwert, sowie die vom Betrachtungswinkel unabhängige Farbdarstellung dar.

Nachteile der Röhrenbildschirme sind beispielsweise die Größe und das Gewicht, die hierfür benötigte große Abstellfläche, die hohe Leistungsaufnahme von 60 W (sie sind also richtige Stromfresser) und die problematische Entsorgung dieser alten elektronischen Geräte.

LG IPS277L Cinema Screen Hairline Design 68,6 cm 27 Zoll

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.

Kommentar verfassen