flash-und-browser-games

Flashgames für den Alltag

Online Spiele gehören mittlerweile mit zu unserem Alltagsgeschehen. Die Faszination, die diese Spiele mit sich bringen, haben in kürzester Zeit eine Million von Menschen in den Bann gezogen. Das Besondere daran ist, das man diese Spiele immer und überall spielen kann und somit in seine eigene kleine Welt abzutauchen. Für die neusten Smartphones, die neusten Tabletts und die neusten Notebooks, stehen mittlerweile eine riesige Anzahl von Spielen zur Verfügung.

Diese Spiele sind alle kostenlos und bringen in einen langweiligen Tag, viel Spaß.

Die große Auswahl an Flashgames

Man kann diese Spiele mit den PC-Spielen von früher vergleichen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es sind Themen wie, Tierwelt, Simulation, Strategie, Action, Sport und Rollenspiele vertreten. Diese Spiele lassen sich alle direkt auf dem Browser spielen, ein zusätzlicher Download ist nicht erforderlich. Da ist es kein Wunder, das so viele Menschen ihre Freizeit mit diesen Spielen verbringen. Die Spiele sind alle dadurch ausgezeichnet, dass sie leicht zu spielen sind und dass man keine Anleitung benötigt. Die Grafiken sind ausgezeichnet.

Das braucht man um die Browsergames zu spielen.

Als allererstes benötigt man ein Tablett, ein Notebook oder ein Smartphone, alle diese Geräte sollten einen Internetzugang besitzen. Denn ohne diesen sind diese Spiele nicht zu spielen. Nun benötigt der Spieler einen Browser und schon kann das Spielvergnügen los gehen. Einige Anbieter verlangen eine Anmeldung, dazu benötigt man aber nur eine E-Mail-Adresse.

Die Macher der Seite http://www.onlinegaming24.net/flashgames/ informieren über diese Spiele.

flash-und-browser-games

Die besten Flashgames

Natürlich gibt es einige Spiele, die sich schnell aus der Maße herauskristallisiert haben.

Diese Browsergames werden von Millionen Spielern genutzt und es haben sich zum Teil eigenen Foren gebildet.

Besonders beliebt ist das Farmerspiel Farmerama, gleich gefolgt von My Free Farm. Diese beiden Spiele beruhen auf demselben Konzept, man lebt das Leben eines Bauern. Schnell durchgesetzt hat sich auch das Spiel Rising Cities. Erbaue deine eigene Stadt und sei der Bürgermeister. Ebenfalls seit einigen Jahren auf dem Markt und beliebt ist das Spiel Zoomumba. Man baut seinen eigenen Zoo und behütet die Tiere.

Es gibt aber auch immer noch sehr kleine Flashgames, die immer noch beliebt sind. Das Spiel Moorhuhn ist seit Jahren der Renner. Auch das Spiel Bubble Shooter, ist ein schnelles Flashgame.

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.