surface-2-pro

Im Fokus microsoft.de

Microsoft® ist wohl der bekannteste Softwarehersteller seit beginn des Personal Computer Zeitalters. Mit der Grafischen Benutzeroberfläche kurz GUI (Graphical User Interface) genannt, hat Microsoft das PC Zeitalter revolutioniert.

von Damals bis heute mit Windows XP

Das wohl erfolgreichste Betriebssystem vom Microsoft war Windows XP. Mit Windows XP wurde ein großer Schritt hinsichtlich Mobilität mit Notebooks sowie mit dem abgemagerten Betriebssystem Windows XP Embedded gemacht. Seit mehr als 13 Jahre läuft Windows XP stabil auf einer großen Anzahl an Rechnern. Der heutige Anteil der Windows XP User liegt immer noch bei mehr als 33 %.

Windows 8 meets Touch PC und Tablet PC

surface-2-pro

Mit Windows 8 wurde ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Microsoft hinterlegt. So wurde ein Betriebssystem mit einer Oberfläche geschaffen dass auf PC’s, Notebooks und Tablet PC’s bedienbar ist. Der Desktop wurde unter Windows 8 in den Hintergrund gestellt, es obliegt dennoch den Usern dass sie diesen weiterhin benutzen können. Mit dem Microsoft Surface und Windows 8 gehört nun Microsoft auch zu den Hardware Herstellern die Software und Hardware zur gleichen Zeit liefern, gerade diese Eigenschaft bietet den Usern eine hohe Zuverlässigkeit da hier die Software perfekt auf die Hardware abgestimmt wurde. Mit der individuellen Anpassung der Oberfläche von Windows 8 am Tablet PC kann sich der User ähnlich wie am Desktop die wichtigsten Symbole auf einen Startbildschirm verschieben.

AntiViren Software von Microsoft

Mit Microsoft Security Essentials bietet Microsoft ein weiteres kostenloses Feature an. Diese AntiViren Software ist äußerst Flexibel und ist kein großer Ressourcen Fresser wie die Software anderer Hersteller.

Konsolen gaming by Microsoft

Selbst am Spielekonsolenmarkt mischt Microsoft ordentlich mit. Mit der XBOX erwirbt der Kunde ein tolles Entertaiment System, mit dem man nicht nur Tolle 3D Video Spiele spielen kann sondern auch als Heimkinosystem erwirbt.

xbox

Einfach und leicht erklärt, die XBOX an den HDMI Port angesteckt und schon läuft das Gerät. Mit XBOX Live könnt Ihr Online mit euren Freunden oder Bekannten aus aller Welt spielen und eure Spielstände vergleichen. Mit dem Premium Entertainment Paket könnt Ihr euch die Aktuellsten Filme online Kaufen oder Mieten. Auch die Start Ansicht wurde wie beim Betriebsystem Windows 8 bei der neuen XBOX angepasst.

mehr Informationen zu den Themen findest du auch hier

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.