admin-center-logo

Laser Revolution von BenQ

BenQ entwickelt den ersten Laserprojektor.

Bisher waren meist kleine Lampen als Beleuchtungsquelle in Projektoren eingesetzt, was sowohl Vor- aber auch einige Nachteile mit sich brachte. Durch die von BenQ hergestellte neue Vorgehensweise, wird die vorherige Art überflüssig. Lampen wechseln gehört der Vergangenheit an. Der BlueCore-Projektor überzeugt mit 20.000 wartungsfreie und helle Stunden (2000 ANSI Lumen), beste Energieeffizienz und herausragende Leistung mit einem hohen Kontrastverhältnis von 80 000:1.

Bei diesem Gerät beeindruckt neben der Stand-by-Leistungsaufnahme (< 0,5 Watt) auch die Möglichkeit zur Reduktion der Leistungsaufnahme um bis zu 90%. Der Weiterentwicklung der SmartEco-Technologie ist es zu verdanken, dass die Leistung der Projektor-Lichtquelle optimiert wurde und zwar ermittelt der SmartEco-Modus von selbst die benötigte Helligkeit der Eingangsquelle.

Der „Keine Anzeigenquelle“-Modus dunkelt das Licht auf 10% ab, wenn nach mehr als drei Minuten keine Anzeigenquelle erkannt wurde und der Eco-Blank-Modus  ermöglicht es, das Bild abzudunkeln um zB die Aufmerksamkeit des Auditoriums zu erlangen. Darüber hinaus wird der Stromverbrauch wieder auf nur 10% reduziert.

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.

Kommentar verfassen