Playmobil

Playmobil erobert die Welt

Interessantes über Playmobil

Eins der bei Kindern beliebtesten Spielzeuge sind die Figuren von Playmobil. Vermutlich hat jedes Kind früher damit gespielt. Es gab Figuren und natürlich Produkte wie Häuser, Autos oder sonstige. Die Kinder können völlig in ihre Spielwelt eintauchen und sich für Stunden damit beschäftigen. Denn es gibt immer mehr Möglichkeiten und die Produkte gehen immer mehr mit der Zeit. Es scheint, als gäbe es nichts, was es bei der Firma nicht gibt. Häufig haben nicht nur die Kinder viel Spaß damit. Auch Erwachsene können die Finger nicht davon lassen und spielen gerne mit ihren Kindern mit den Figuren.

Playmobil

Geschichtliches über Playmobil

Seit nun schon 1974 gibt es dieses Spielzeug auf dem Markt und zählt längst zu den beliebtesten Spielen. Die Produktionen lassen scheinbar nie nach, es kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt. Die Ideen scheinen den Machern der Produktes nicht auszugehen. So kann man aber auch sicher sein, dass die nachfolgende Generation auch immer noch Spaß an diesem Spielzeug haben wird. Im Jahr 2004 konnte die Firma ihren 30. Geburtstag feiern. Das kann nicht jedes Spielzeug von sich behaupten. Die Spielfiguren sind natürlich auch überprüft worden, ob sie nicht vielleicht bedenkliche oder ungesunde Teile besitzen. Aber das ist nicht der Fall. Die Spielzeuge der Firma sind unbedenklich und können von den Kindern ohne Risiken benutzt werden.

Inzwischen gibt es sogar in einigen Städten auf der Welt, ähnlich wie bei dem Konkurrent Lego, Playmobil -Parks, die man besuchen kann. Hier in Deutschland gibt es einen solchen Park in Zirndorf. Im Ausland gibt es Parks in Paris, auf Malta, in Athen und sogar in Palm Beach. Da kann man sehen, dass diese Firma auch international einen großen Erfolg zu verbuchen hat und auch dort vermutlich in keinem Kinderzimmer fehlt.

Tolles Spielzeug findest du unter Playmobil

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.