admin-center-standard-artikel-bild

Emsisoft Anti-Malware 6.5: Neue Version baut Vorsprung bei der Erkennung brandneuer Gefahren aus

Der österreichische Antivirensoftware-Hersteller verbessert mit Emsisoft Anti-Malware 6.5 die Erkennung akuter Gefahren und unterstreicht damit die Bestplatzierungen in den Vergleichstests der letzten Jahre. Neue Malware-Ausbrüche werden nun rund um die Uhr durch stündliche Updates mit neuen Signaturen seitens des Emsisoft Analyseteams unterbunden. Außerdem neu: Emsisoft Anti-Malware 6.5 integriert sich nahtlos in Outlook, um einen der häufigsten Infektionswege noch früher zu unterbinden. Der Zugriff auf die hauseigene Cloud-Datenbank “Emsisoft Anti-Malware Network” sorgt für eine noch bessere Effizienz der Verhaltensanalyse, so dass Fehlalarme weitgehend ausgeschlossen werden. Zahlreiche Detailverbesserungen sowohl in Punkto Selbstschutz als auch Bedienung runden die neue Version ab.

Emsisoft Anti-Malware gehört mittlerweile zu den stärksten Sicherheitslösungen in der Windows-Welt. Regelmäßig verweist die Software die namhafte Konkurrenz auf die hinteren Plätze, wenn es darum geht Schadsoftware zu erkennen, wie zuletzt der Virus Bulletin RAP Test beweist (weitere Testergebnisse unter www.anti-malware-testberichte.de). Das Geheimnis für den Erfolg von Emsisoft Anti-Malware liegt in der perfekt aufeinander abgestimmten Verwendung von gleich drei Sicherheitsebenen auf einmal. Diese bestehen aus dem mehrfach ausgezeichneten Dual-Engine-Scanner, dem seit 2003 inhouse entwickelten Behavior Blocker (Verhaltensanalyse) für proaktive Erkennung sowie einem modernen Surfschutz, der den Zugriff auf bekannte bösartige Webseiten unterbindet.

Das ist neu in Emsisoft Anti-Malware 6.5:

– E-Mail-Scan für Outlook: Emsisoft Anti-Malware klinkt sich ab sofort direkt in Outlook ein und scannt alle ein- und ausgehenden E-Mails. Unterstützt werden die Outlook-Versionen 2003, 2007, 2010 und 2010 x64.

– Volle Integration des Emsisoft Anti-Malware Network: Die Emsisoft-eigene Cloud-Datenbank enthält bereits Informationen über mehrere Millionen Programme und unterstützt damit den Behavior Blocker bei seiner Arbeit. Im Praxisbetrieb treten damit so gut wie keine Fehlalarme mehr auf. Die komplette Datenbank ist unter www.istdiesedateisicher.de durchsuchbar.

 

– Verbesserter Selbstschutz: Moderne Malware geht immer geschickter vor. So entgeht sie oftmals einer Entdeckung, indem sie die installierte Schutz-Software deaktiviert. Emsisoft Anti-Malware schützt sich nun noch effektiver vor Manipulationen an der eigenen Software.

– Automatischer Game-Mode: Wird ein Computerspiel als Vollbild-Anwendung gestartet, wechselt Emsisoft Anti-Malware von selbst in einen neuen Spiele-Modus. Mit dieser Automatik unterdrückt das Schutzprogramm alle Popup-Fenster und sorgt so dafür, dass der Spieler ungestört seinem Highscore nachjagen kann.

 

– Schnellerer Programmstart: Beim Programmstart drückt Emsisoft Anti-Malware nun noch mehr aufs Gaspedal und ist demnach deutlich schneller einsatzbereit als der Vorgänger.

– Optimierter Commandline Scanner: Der enthaltene Kommandozeilen-Scanner ist ein echtes Goodie für Administratoren und kann nun unter anderem auch zum Updaten des gesamten Pakets verwendet werden.

Emsisoft Anti-Malware 6.5: Vier Editionen verfügbar

 

Völlig kostenlos wird Emsisoft Anti-Malware Freeware für Windows XP, Vista und 7 angeboten. Dieser Version fehlt der mehrschichtige Echtzeitschutz, sie bietet aber bereits den Dual-Engine Scanner zum Reinigen infizierter Systeme und die Outlook-Integration mit der E-Mail-Kontrolle in Echtzeit an.

Emsisoft Anti-Malware für Windows XP, Vista und 7 kostet 40 Euro im ersten Jahr. Diese Version gewährleistet dank resident geladenem Wächter eine permanente Überwachung des Systems und lädt einmal pro Stunde neue Signaturen-Updates.

Im Unternehmensumfeld tritt Emsisoft Anti-Malware for Server (2003, 2008 Server) für 200 Euro im ersten Jahr seinen Dienst an.

Für den perfekten Schutz anspruchsvoller Anwender sorgt das Emsisoft Internet Security Pack für 50 Euro im ersten Jahr. Es enthält auch noch die Firewall/HIPS Online Armor 5.5.

Lizenzverlängerungen werden 25% günstiger angeboten, wobei sich der Rabatt mit jedem zusätzlichen Jahr um 5% erhöht. Kunden mit gültiger Lizenz erhalten die neue Version kostenlos über das integrierte Online-Update.

 

scantype securitystatus outlook2010

 

Wichtige Links:

Homepage: http://www.emsisoft.de

Testergebnisse: http://www.anti-malware-testberichte.de

Alle Neuerungen: http://changeblog.emsisoft.com

Facebook: http://www.facebook.com/emsisoft

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.

Kommentar verfassen