titelbild-altarobackup

Hyper V Backup mit Altaro

Noch die war das Backup der Microsoft Hyper V Server so einfach, wie mit Altaro. Bei Altaro handelt es sich um einen Spezialisten für Server-Backups, besonders für Anwender von Hyper V. Mit der kürzlich neu erschienenen Version V5, hat das Altaro Backup noch einmal eine Vielzahl an weiteren Funktionen und Möglichkeiten erhalten. Besonders hervor sticht hier vor allem das Hyper-V Backup seit Version V5 nun auch ohne Probleme Offiste zu realisieren ist, sprich: Altaro bietet hier nun seinen Usern auch eine Cloud Lösung an. Das hat den Vorteil, dass man die Backups nicht mehr Lokal speichern muss. Das spart Speicherplatz, erhöht aber auch die Sicherheit und die Verfügbarkeit, denn das Cloud Backup kann von jedem Ort abgerufen und aufgespielt werden.

Ein weiterer Vorteil des Altaro Backup ist seine leichte und unkomplizierte Bedienung, ohne viel Erfahrung. So kann sich der User schnell mit der Software vertraut machen und diese schnell verwenden. Komplizierte Menüs und das Lesen von langen Handbüchern gehört damit der Vergangenheit an und wurden durch eine einfache, übersichtliche Benutzeroberfläche ersetzt.

Das Hyper-V Backup überzeugt weiterhin durch einen – im Vergleich zu anderen Anbieter und ähnlichen Lösungen – besonders fairen Preis und bietet darüber hinaus einen ausgezeichneten Support, der jederzeit gerne bei Problemen wie auch bei der Einrichtung und bei Fragen zur Verfügug steht. Als IT Spezialist, der das Programm selbst bereits seit einiger Zeit erfolgriech nutzt, kann ich dies nur bestätigen. Das Programm hat meine Arbeit sehr vereinfacht und mit seinem Funktionsumfang Möglichkeiten geboten, die ich vorher nicht gehabt habe.

Insgesamt ein sehr gut gelungenes und einfaches Programm, dass die Backups von Hyper V Servern deutlich vereinfacht und sicherer macht. Anwender, die mit Hyper V arbeiten, sollten sich das Programm auf jeden Fall zumindest einmal anschauen. Altaro bietet gratis eine 30 tägige Testversion an. In dieser Zeit kann man das Programm unbeschränkt und mit allen Funktionen nutzen.

Wenn Sie mehr über das Thema Wissen wollen können Sie uns hier kontaktieren.

About Lukas Mühle

EDV Techniker und Web Designer aus Leidenschaft. Bin seit mehr als 10 Jahren in der IT Branche tätig.

Kommentar verfassen